Nürburgring “24h”

X

Making of “24h Rennen” – Resolution: 1280 x 720, Lenght: 0:38 min – Size: 18.3 MB
Die KUK-Filmproduktion GmbH stattete den Themenpark “Nürburgring Ringwelt” mit diversen Attraktionen aus. Das 24h Rennen am Nürburgring war Thema des stereoskopischen Films “24h 4D”. Ein knapp 16 Minuten langer, rasant geschnittener 3D Kino Film. Bei einem stereoskopischen Film wird für jedes Auge wird ein separater Film mit leicht andererm Blickwinkel erstellt – was völlig andere Herausforderungen an die Nachbearbeitung mit sich bringt. Funken, die direkt auf den Zuschauer zufliegen, genau wie kleine Steinchen oder Schmutz von der Straße, intensivieren so das Filmerlebnis.

Roman Keßler arbeitete bei der Umsetzung der hier vorgestellten Szenen als 3D & Compositing Artist im Team der KUK-Filmproduktion. Es wurde ein enormer Aufwand betrieben, alle Szenen glaubhaft und gleichzeitig dreidimensional zu gestalten. Das hier präsentierte Making Off Video ist allerdings nur in klassischem 2D.

Alternative Links zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=S7NCO6aKx_M

http://vimeo.com/doughcgi/24h

Nach Oben